Über mich

Verhaltenstherapie

  • Ich habe die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Eintragung ins Arztregister der KV (Kassenärztliche Vereinigung) Rheinland-Pfalz für das Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie.

  • Ich habe damit die Zulassung, heilkundlich tätig zu sein und diagnostizierte psychische Erkrankungen zu behandeln. Eine Abrechnung mit privaten Krankenversicherungen, Beihilfestellen, Berufsgenossenschaften und Selbstzahlern ist möglich.

 

Systemische (Familien-) Therapie und Beratung

  • Als Systemische Therapeutin und Beraterin (Systemische Gesellschaft, Berlin) unterstütze ich Menschen in Lebenskrisen und bei familiären Konflikten (z.B. Paartherapie).

  • In Bezug auf eine berufliche Orientierung greife ich sowohl auf den systemischen Ansatz als auch auf meine jahrelange Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Qualifizierung und Integration zurück.